News 10.09.2009, 12:20 Uhr

Fünf Millionen Zattoo-Gucker

Der kostenlose Internetfernseher Zattoo hat heute die Registrierung seines fünfmillionsten Users bekannt gegeben. In der Schweiz nutzen bislang 1,15 Millionen Computeranwender den Dienst.
Pro Monat besuchen 500.000 Zuschauer die Plattform des Internet-TV-Anbieters und gucken durchschnittlich fünf Stunden «in die Röhre». Damit ist Zattoo nach eigenen Angaben der bestgenutzte Internetvideodienst in der Schweiz. Die restlichen Nutzer befinden sich im Ausland. Auf Zattoo können 84 TV-Sender kostenlos auf dem PC verfolgt werden, wahlweise via Browser (www.zattoo.com) oder downloadbarer Software.
Auch ein aktueller Programmführer mit Stichwortsuche steht zur Verfügung.



Kommentare
Avatar
El Siciliano
11.09.2009
Zattoo anschauen Guten Tag, leider kann man diese Seite nur anschauen wenn man den IE 8 oder eine andere Browser installiert hat, weil mit ver IE6 geht nichts schönen Tag noch El Siciliano

Avatar
Linux Ubuntu
11.09.2009
Ich begreife Zattoo, dass sie den IE6 nicht mehr unterstützen! Diese alten Browser sind unnötig. Für die Webmaster ist das nur noch mehr unnütze Arbeit. Ich begreife aber noch weniger, wieso viele Benutzer diese alten Browser noch nutzen.

Avatar
skyzem
11.09.2009
Ich begreife Zattoo, dass sie den IE6 nicht mehr unterstützen! Diese alten Browser sind unnötig. Für die Webmaster ist das nur noch mehr unnütze Arbeit. Ich begreife aber noch weniger, wieso viele Benutzer diese alten Browser noch nutzen. Meine Rede, meine Rede :D Ich begreife aber noch weniger, wieso viele Benutzer diese alten Browser noch nutzen. Warum benutzt du den IE6 noch, El Siciliano?

Avatar
Adriano
11.09.2009
Ich habe IE8 und es funktioniert auch nicht, beim öffnen erscheint ein Banner-Frame ohne Inhalt und kann es nicht wegklicken. Lieber Wilmaa, der ist schneller geladen und die Qualität ist glaub auch besser. Da es aber in Flash ist, frage ich mich warum es unter IE6 nicht laufen sollte... Hast du Flash 10 installiert? EDIT: stimmt gar nicht, Wilmaa-Seite ist in Flash geschrieben. Und IE8 läuft möglicherweise nicht, da ich ein Ad-blocker hab.

Avatar
Zorrox
11.09.2009
Zattoo vs Wilmaa Nun, Registrierung und auch benutzen sind zweierlei. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Meine Meinung: Wilmaa: + Weniger bzw. keine Werbung während dem gucken schneller aufgebaut beim Senderwechsel Qualität scheint besser Mosaic brauchbarer, aber nicht mit allen Sendern. Mit Vorschau (bewegte Bilder) interessante Statistik (Mann/Frau) Kein Login mehr Eigene Sender Reihenfolge - Kein Telezüri ;-) Kein TV-Programm-Guide Zattoo: + Sehr guter Programmguid! hat Telezüri ;-) filterfunktion um sender zu suchen - Viel Werbung (praktisch bei jedem Klick) Werbung flattert während dem gucken sehr langsam beim Umschalten jedesmal lästiges Login, ausser mit Firefox (ff feature) Senderlogos zu klein bei Senderliste, muss daher filter benutzen, um Sender zu finden Mosaic sehr gross und unübersichtlich, keine Vorschau (bewegte Bilder) Fazit: Hätte Wilmaa ein Programm-Guide und Telezüri, bräuchte ich kein Zattoo mehr... ;-P

Avatar
El Siciliano
15.09.2009
Ie6 Meine Rede, meine Rede :D Warum benutzt du den IE6 noch, El Siciliano? Weil ich mit IE8 habe probleme im Surfen, es werden teilweise die Seiten nicht richtig bis gar nicht angezeigt und mit IE6 habe kein probleme darum habe wieder ihn installiert. Es gibt immer ein Grund wenn man wieder zu alten Browser zurück geht, es ist mir egal wenn jemanden dies nicht versteht, dies ist eure meinung. Das Akzeptiere ich. bis zum nächstes mal, ich wünsche Euch alle super Zeit Tschüss El Siciliano

Avatar
Linux Ubuntu
15.09.2009
Schon mal mit einem anderen (neuen) Browser wie FF oder Opera versucht?

Avatar
lehmy
17.09.2009
Ich akzeptiere auch, wenn man auf einen alten Browser wechselt... kenne auch solche leute, die ältere Browser nuten, und einfach nicht wechseln wollen.... aber irgendwie find ich das halt einfach komisch....wieso nichts neues, wenn das modernere sicherer, schnellerer, übersichtlicherer ist?

Avatar
Linux Ubuntu
17.09.2009
In meiner Schule nutzen wir noch den IE5! Dabei machen die so ein Dilemma um die Sicherheit des Netzwerks etc.

Avatar
lehmy
17.09.2009
In meiner Schule nutzen wir noch den IE5! Dabei machen die so ein Dilemma um die Sicherheit des Netzwerks etc. Naja, besser als an unserer Schule, wo man das überwachungssystem Masterei mit Rechtsklick und beenden ausser gefecht setzen konnte (rofl :)