News 14.11.2013, 11:32 Uhr

Googles Gondel-View in Venedig

Selbst die mit Autos unbefahrbare geschichtsträchtige Stadt bleibt von Google Street View nicht verschont. Die Googler packen den Rucksack und nehmen sich eine Gondel.
Ein kleiner Ausflug nach Venedig? Venedig ist nicht weit von der Schweiz entfernt. Venedigs bessere Restaurants, vor allem auch Gondelfahrten sind aber nicht unbedingt günstig. Deutlich günstiger gibts das nun mit einer virtuellen Erkundungstour durch Venedig: Google hat seine Karten nun um Street Views der Stadt ergänzt. Da die historische Stadt nicht mit Autos befahrbar ist, kam Googles Trekking-Technologie zum Einsatz. Auch in den Schweizer Alpen setzte Google den «Street View Trekker», einen 18 Kilogramm schweren Spezialrucksack, ein.
«Es war für uns unmöglich, die malerische Stadt mit ihren Kanälen und schmalen Gassen mit einem Auto oder Dreirad zu erfassen. Deshalb war unser Team mit Rucksäcken in den Strassen unterwegs, um Google Maps eine wirklich Shakespeare'sche Kulisse zu verleihen», wie Google selber im offiziellen Blog schreibt.

Bildergalerie
Der schöne San-Marco-Platz mit dem Dogen-Palast und Glockenturm. 


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.