News 09.06.2000, 09:30 Uhr

Intel-Chef will Internet-Steuern

Intel-CEO Andy Grove hat sich für eine Besteuerung des E-Commerce ausgesprochen.
Nachdem die Einführung von Internet-Steuern in den USA seit Monaten heftig diskutiert wird, hatte Grove im Rahmen einer Anhörung des Joint Economic Commitee erstmals Stellung bezogen: "Ich glaube nicht, dass der elektronische Handel Subventionen in Form von Steuerbegünstigungen braucht", erklärte der Intel-Chairman.
Wie der US-Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg berichtet, räumte Grove zwar ein, dass er Schwierigkeiten in der Durchsetzung sinnvoller Regelungen zur Besteuerung des Online-Handels sehe. "Aber es gibt keine Rechtfertigung dafür, Waren und Dienstleistungen im Internet steuerfrei zu behandeln", so Grove weiter.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.