Tipps & Tricks 21.03.2007, 16:00 Uhr

Office 2003 und WLAN unter Windows Vista

Kann ich unter Windows Vista mein Office 2003 ausführen? Zudem habe ich einen WLAN-Router zu Hause, welcher die Funkstandards a, b und g unterstützt. Ich möchte nun einen Laptop kaufen. Ich habe gelesen, dass bald solche mit dem Funkstandard «n» auf den Markt kommen. Empfängt der Laptop mit dem neuen Funkstandard «n» Daten von meinem WLAN-Router mit Standard a, b und g? Wann werden die neuen Laptops mit dem neuen Standard angeboten?
Office 2003 sollte Ihnen unter Windows Vista keine Probleme bereiten. Es ist hier also nicht zwingend notwendig, auf Microsoft Office 2007 zu updaten.
Intel hat bereits Ankündigungen [1] gemacht zum neuen Standard 802.11n für Notebooks. Konkrete Termine wurden aber auch hier noch nicht genannt. Gerüchten zufolge sollten Herstellern wie Acer, Asus, Dell, Gateway und Toshiba gegen Ende Januar 2007 entsprechende Geräte anbieten. Die Kompatibilität zu den bestehenden Standards soll jedoch bestehen belieben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.