News 03.08.2015, 08:13 Uhr

Exklusiv bei Digitec: High-End-PC von Medion

Noch vor der Gamescom lanciert Onlinehändler Digitec einen High-End-Spielerechner mit einer extremen Nvidia-Grafikkarte und 960 GB SSD sowie 10 TB HDD an Board.
Der PC-Hersteller Medion erweitert sein Sortiment im High-End-Gaming-Bereich: Das neue Modell Erazer X5747 D beherbergt mit einer GeForce GTX Titan X von Nvidia die leistungsfähigste (aber auch teuerste) Grafikkarte von Nvidia. Diese verfügt über 12 GB GDDR5-RAM. Speziell für 4K Gaming macht die Überlegung, statt eines energiehungrigen Verbunds aus zwei Karten, auf einen rassigen Grafikbeschleuniger im Single-Betrieb zu setzen, sogar Sinn. Denn eine GTX 980 Ti mit 6 GB GDDR5 für 700 Franken reicht noch immer nicht ganz, um aktuelle Spiele in höchsten 4K-Detailstufen mit 50-60 Bildern pro Sekunde zu spielen. Dieser absolute Genuss reisst allerdings nach wie vor ein tiefes Loch ins Portemonnaie. Denn mit Fr. 3699.- ist der ganze Extrem-PC nicht ganz günstig. Dafür integriert Medion einiges an High-End-Komponenten:
Erfreulicherweise setzt Medion nicht auf ein billiges OEM-China-Motherboard und verbaut mit dem MSI Z97 Gaming 7 eine vollwertige Hauptplatine. Beim Prozessor spart Medion auch nicht und setzt auf einen wassergekühlten Core i7-4790K mit 4,4 GHz im Turbo-Boost. Als weitere Highlights verfügt der jüngste Spross der Erazer-Reihe über 32 GB DDR3 HyperX Savage Arbeitsspeicher mit bis zu 2,133 MHz, zwei 480 GB HyperX Savage SSDs sowie zwei 5 TB Festplatten. Verpackt sind die Hardware-Innereien in einem ausgefallenen Gehäuse, bei dem die Gamer die Beleuchtung nach ihren Wünschen selbst gestalten können.
Insgesamt sieben Farben (Rot, Blau, Grün, Weiss, Gelb, Türkis oder Violett) und drei Modi (dauerhaft leuchtend, pulsierend, aus) stehen zur Auswahl.
Offiziell vorgestellt wird der Medion Erazer X5747 D an der Gamescom, die vom 5. bis 9. August 2015 in Köln stattfindet. Bereits vor der Präsentation will Digitec Schweizer Gaming-Fans die exklusive Vorbestellung des High-End-PCs ermöglichen. Dort ist er bereits zum Preis von 3'699 Franken vorbestellbar. Die Stückzahl ist dabei limitiert auf 20 Exemplare.
Hinweis: An der Gamescom wird Intel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die ersten Skylake-Desktop-Prozessoren offiziell vorstellen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.