News 28.04.1999, 22:00 Uhr

Yahoo geht gegen Spammer vor

Yahoo klagt gegen eine Firma, die Spam-Mails mit einer gefälschten Yahoo-Adresse verschickt hat.
World Wide Network Marketing hat der Anklage zufolge über verschiedene Internet-Provider Mails verschickt, in denen ein Jahr-2000-Report angeboten wurde. Als Absender der Mail war eine gefälschte Yahoo-Adresse angegeben. Daraufhin haben sich mehr als 12500 Yahoo-Kunden beschwert, weil sie annahmen, dass der Absender die Aktion über Yahoo durchgeführt habe. Viele Systemverwalter hätten aufgrund dieser Aktion alle Yahoo-Adressen geblockt. Der gute Ruf von Yahoo sei durch den Vorfall geschädigt worden, ausserdem habe der Dienst erheblichen Aufwand treiben müssen, um die verärgerten Anwender aufzuklären und die fast 160000 fehlgeleiteten Mails auszufiltern, die durch Antwortversuche auf die ungültige Absenderadresse verursacht worden seien



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.