News 18.03.2010, 09:51 Uhr

Google arbeitet an Web-TV

Google, Intel und Sony arbeiten an einer Settop-Box, um das Internet ins Wohnzimmer zu bringen.
Via Twitter in Echtzeit über das aktuelle Fernsehprogramm lästern kann man zwar bereits jetzt schon. Allerdings ist dazu noch immer ein Laptop oder Smartphone nötig. Geht es nach Google, Sony und Intel, so soll sich das baldmöglichst ändern. Sie tüfteln gemäss New York Times an einer Settop-Box, worüber der Eintritt ins Social Network gleich vom TV-Gerät aus möglich sein soll. Auch das Gucken von YouTube-Videos oder Durchstöbern von Fotoalben bei Picasa würde ermöglicht. Auch Drittentwickler könnten ihren Beitrag leisten, heisst es. Als Basis diene das Betriebssystem Android. Selbstverständlich wären dann auch Fernbedienungen mit Tastatur gefragt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.