News 29.11.2000, 16:30 Uhr

Stephen King gibt auf

Horror-Autor Stephen King wird seinen digitalen Episoden-Roman The Plant vorerst nicht fertig stellen.
Auf seiner Website kündigte der Starschreiber an, dass die Veröffentlichung der kommenden Episode zunächst die letzte sein wird.
Bislang hat der Gruselkönig fünf Kapitel exklusiv im Internet publiziert. Die sechste und letzte Text-Installation ist für Ende Dezember vorgesehen und soll kostenlos angeboten werden. King hatte immer gedroht, er würde den E-Roman nicht weiterschreiben, sollten mehr als 75 Prozent der Downloads nicht bezahlt werden. Der Autor verlangt auf freiwilliger Basis jeweils einen oder zwei US-Dollar für alle veröffentlichten Web-Kapitel.
Nach Angaben von Kings Assistentin Marsha DeFillipo haben nur 46 Prozent der Web-User, die sich das vierte Kapitel heruntergeladen haben, den Text auch bezahlt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.