News 02.08.2006, 12:15 Uhr

Opera 9.01 erschienen

Die Macher von Opera haben ihren kostenlosen Webbrowser auf die Version 9.01 gehievt.
Die jüngste Ausgabe des Browsers kann ab sofort heruntergeladen werden, momentan jedoch erst mit englischsprachiger Benutzeroberfläche [1]. Die deutschsprachige Oberfläche von älteren Versionen bleibt aber nach der Installation erhalten. Laut Entwicklern werden mit Opera 9.01 hauptsächlich kleinere Fehler der Vorgängerversion behoben.
Die neunte Version von Opera umfasst unter anderem eine BitTorrent-Funktion, eine Miniaturbildvorschau für Websites und Unterstützung für kleine Webanwendungen (so genannte Widgets). Zudem lassen sich Suchmaschinen einfacher in die Benutzeroberfläche integrieren als noch bei der Version 8 des Browsers.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.