News 28.11.2012, 09:21 Uhr

Mit Street View auf die Piste

Street View ist wieder um einige schöne Schweizer Schauplätze reicher: Nebst diversen Skigebieten wie Davos oder St. Moritz knipste Google auch andere Sehenswürdigkeiten.
Googles Kameraleute waren wieder fleissig. 15 neue Orte und Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Schweiz lassen sich neu anhand der typischen 360-Grad-Bilder erkunden. Darunter finden sich zahlreiche Skigebiete, die Google mit einem Schneemobil samt Kamera befuhr. So lässt sich etwa die Parsenn-Abfahrt in Davos virtuell erleben. Auch auf den Pisten von Les Diablerets, Gstaad, Sedrun, Arosa, St. Moritz und Corvatsch Furtschellas war der Internetriese unterwegs.
Doch nicht nur für Schneehasen hält Street View neues Bildmaterial bereit. Auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie der Alte Botanische Garten in Zürich, das Château de Prangins in Nyon oder das Schloss Laufen am Rheinfall lassen sich neu virtuell begehen.
Am neuen Bildmaterial hat auch der Tourismus seine Freude, denn immer mehr Touristen machen sich vorab ein genaues Bild von möglichen Feriendestinationen – unter anderem auch auf Street View. «Für Schweiz Tourismus ist Street View ein fantastischer neuer Kommunikationskanal, um unsere schönen Städte und Landschaften der ganzen Welt zu präsentieren», so Thomas Winkler von Schweiz Tourismus.
Alle neuen 360-Grad-Bilder finden Sie auf Street View via Google Maps. Damit Sie schneller zum Ziel finden, haben wir für Sie Direktlinks zu den neuen Orten und Sehenswürdigkeiten:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.