News 12.09.2003, 09:30 Uhr

Notebook mit 3D-Bildschirm

Sharp hat einen Laptop mit speziellem Monitor angekündigt. Er soll beim Betrachten von Objekten das Gefühl von Tiefe vermitteln und zwar ohne Hilfsmittel wie 3D-Brillen.
Das neue Gerät soll noch vor Ende Jahr in den USA und in Japan auf den Markt kommen. Beim PC-RD3D wird es sich um ein Notebook mit so genannter 3D-LCD-Technologie handeln. Der Bildschirm kann zwischen 2D- und 3D-Modus umgeschaltet werden. In letzterem wird das Gefühl von echter Tiefe vermittelt. Möglich macht dies die Verwendung von zwei LC-Displays, die übereinander montiert sind. Als Zielgruppe hat Sharp nicht etwa Spiel-Freaks, sondern Entwickler und Anwender von technischen und medizinischen Applikationen im Auge. Entsprechend teuer ist der Preis. Er soll bei ca. 3000 US-Dollar liegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.