News 21.04.2011, 10:57 Uhr

Amazon lanciert deutschen E-Book-Shop

Der Kindle-Shop von Amazon hat seine Pforten für den deutschsprachigen Raum geöffnet und bietet mehr als 25'000 deutsche Bücher in digitaler Form an.
Auf amazon.de ist ab sofort der deutschsprachige Kindle-Buchshop aufgeschaltet. Im englischsprachigen Raum ist der Onlineshop schon längst etabliert, bisher suchte man jedoch deutsche Titel vergeblich. Von insgesamt über 650'000 verfügbaren digitalen Büchern sind jetzt immerhin 25'000 in deutscher Sprache erhältlich. Darunter auch einige tausend Klassiker, die kostenlos heruntergeladen werden können.
Als ideales Lesegerät preist Amazon natürlich seinen eigenen E-Book-Reader, den Kindle, an. Dieser lässt sich auch in Europa bestellen, ist aber nach wie vor nur mit einer englischen Oberfläche ausgestattet. Leseratten müssen sich aber nicht extra den Kindle anschaffen, um die E-Books lesen zu können. Amazon hat Apps für alle gängigen Plattformen wie PC, Mac, iOS oder Android veröffentlicht, mit denen man die im Kindle-Shop gekauften Bücher auf den entsprechenden Geräten lesen kann. Diese Apps sind neu auch in deutscher Sprache erhältlich und sind kostenlos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.