Tipps & Tricks 23.12.2000, 14:00 Uhr

Provider akzeptieren Frontpage-Erweiterungen nicht

Ich habe eine Homepage mit Frontpage 2000 erstellt und wollte diese veröffentlichen. Dabei habe ich festgestellt, dass Swiss Online Frontpage-HP nicht unterstützt, wie auch viele andere Provider. Woher kommt dies, dass sich der grösste Teil der Provider dagegen sträubt, Homepages, die mit Frontpage erstellt wurden, aufzunehmen?
Was die meisten Provider nicht unterstützen, sind die sogenannten Frontpage-Erweiterungen. Das sind nicht-standardisierte Tools, um die Homepage ein wenig aufzupeppen. Damit Frontpage-Erweiterungen auf dem Webserver funktionieren, muss der Provider spezielle Einrichtungen vornehmen bzw. spezielle Software installen, was viele Provider nicht tun, da es einen zusätzlichen Aufwand bedeutet und die Erweiterungen - wie schon gesagt - keinem Standard entprechen.
Da die FP-Erweiterungen eigentlich nicht nötig sind, um eine zeitgemässe Homepage mit allem Drum und Dran zu erstellen, versuchen Sie, diese Erweiterungen im FP zu deaktivieren. Dann sollte das Veröffentlichen Ihrer Homepage kein Problem mehr sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.