News 12.01.2009, 09:04 Uhr

Windows 7: unlimitierter Download

Das Interesse am neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 7 ist so gross, dass der Software-Gigant die ursprüngliche Download-Limite von 2,5 Millionen bereits aufgehoben hat.
Ab sofort stimmt diese Schlagzeile wirklich: «Windows 7 für alle». Microsoft wollte ursprünglich nur die schnellsten 2,5 Millionen Nutzer mit der ersten öffentlichen Testversion von Windows 7 (Beta 1) versorgen. Doch schon nach wenigen Stunden der Freigabe (9. Januar 2009) machten die Server aufgrund der Überlastung Probleme. Mittlerweile hat Microsoft die Download-Limite wieder abgeschafft.
Nicht verändert wurden die Testbedingungen: Die Interessierten müssen über eine Windows-Live-ID (Zugang zum Onlinedienst Windows Live) verfügen und sich registrieren. Die heruntergeladene Testversion muss innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden und läuft nur bis 1. August 2009. Danach wird sie unbrauchbar.
Tipp: Download-Probleme gibt es in Zusammenhang mit dem Browser Firefox. Microsoft bevorzugt offensichtlich Surfer, die sich mit dem hauseigenen Internet Explorer durchs WWW bewegen.
Windows 7 - die ersten Bilder
Windows 7 - Wallpapers zum Downloaden
Update: Microsoft wird die Download-Möglichkeit der ersten Testversion von Windows 7 nur bis 24. Januar 2009 zur Verfügung stellen.



Kommentare
Avatar
Adriano
12.01.2009
ich habe es runtergeladen und im vergleich zum vista ist es ein riesiger vorteil Danke für dein Feedback! Ich werde es mir nicht runterladen, würde aber gerne wissen was du mit riesiger Vorteil meinst. Ich hab nur screenshots gesehen, und für mich sieht es wie Vista aus. Was geändert hat, steht nicht ein mal auf der Microsoft-Seite :( Kannst du eine Liste mit 3-4 Punkte erstellen, um erklären was dir sofort gefallen hat und was dir nicht gefallen hat? Währe nett! Benutzt Windows7 immer noch NTFS?

Avatar
YCC_Dieli
12.01.2009
auf foglender seite findest du eine keline auflistung vom kollegen... http://www.forum.ycc.ch/viewtopic.php?f=26&t=42 (zuunterst) ich konnte es erst "antesten" wie es doch so schön heisst :) ich persönlich finde vieles üebrsichtlicher und windows 7 ist schneller unterwegs, allerdings den wmp haben sie versaut

Avatar
Michel.Eichelberger
12.01.2009
Etwas was hier leider nicht erwähnt wurde: Die Aktivierung von Windows 7 Beta 1 Build 7000 ist nur bis zum 24. Januar 2009 möglich. Danach wird der Aktivierungsserver für Win7 Beta gesperrt. Dieses Zeitlimit wurde anstelle der 2.5Mio Frist gesetzt. Win7 ist als 30-Tage-Demo natürlich weiterhin verwendbar, jedoch nicht aktivierbar.

Avatar
YCC_Dieli
12.01.2009
muss ich wohl noch stressen um die serial.txt zu finden (hat sich in luft aufgelöst :'( )

Avatar
Swiss5
12.01.2009
Danke für dein Feedback! Ich werde es mir nicht runterladen, würde aber gerne wissen was du mit riesiger Vorteil meinst. Ich hab nur screenshots gesehen, und für mich sieht es wie Vista aus. Für mich sieht es auch aus wie Vista. Und Vista ist gar nicht so schlecht wie alle sagen. Klar, man muss es nicht auf einen 5-Jahre alten PC installieren, aber jeder neue PC den man für nicht mal 1000 Franken bekommt hat genug Ressourcen für Vista. Windows 7 wird wohl nicht mehr, aber auch nicht weniger Ressis brauchen.

Avatar
flacocuchento
12.01.2009
Vista Geschrei Mein Vista läuft seit dem Service Pack 1, stabil und einwandfrei. Also bitte was soll ich mich wieder mit einem System abmühen wenn das Existierende arbeitet? VISTA ist OK!! Gruss Flacuchento

Avatar
Amroc
12.01.2009
Wenn ich die deutsche Version runterladen kann, funktioniert der Download nicht (wird nicht gefunden)... Habs dann mit der englischen versucht, das funktioniert. Der Download läuft sogar sehr schnell (1.5-2 MB/s)

Avatar
NaOH
12.01.2009
Link Sorry Leute, kann keinen Link finden:( Vielleicht habe ich auch nur nicht gut genug gesucht... könnte mir jemand schnell den Link geben, um das runter zu laden? Vielen Dank

Avatar
Amroc
12.01.2009
Der Link ist in einem anderen News-Artikel von Pctipp zu finden: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/default.aspx

Avatar
NaOH
12.01.2009
Danke Mega vielen Dank für die schnelle Hilfe!