News 17.11.2004, 10:00 Uhr

Microsoft revidiert Sicherheits-Patch

Der Softwarekonzern hat eine neue Version seines November-Patches für ISA Server 2000 und Proxy Server 2.0 veröffentlicht. Er behebt ein Problem mit dem SP1 für ISA Server 2000.
Anfang Monat brachte Microsoft einen neuen Patch für die beiden Microsoft-Anwendungen Internet Security and Acceleration Server 2000 (ISA) und Proxy Server 2.0 heraus [1]. Die Produkte wiesen eine Schwachstelle auf, über die Angreifer eine scheinbar vertrauenswürdige Internetseite vortäuschen und so Benutzer zur Eingabe von kritischen Daten bringen konnten. Bereits am selben Tag musste das Redmonder Softwarehaus die deutsche Version des Sicherheitsupdates einer Revision unterziehen. Der Original-Patch funktionierte nicht richtig mit ISA Server 2000 Service Pack 1 und konnte zu Problemen mit der Anwendung führen. Jetzt hat Microsoft eine aktualisierte Version des Patches für alle anderen Windows-Sprachversionen nachgereicht [2]. Sie schafft gleichzeitig ein Problem mit dem Original-Update unter Windows 2000 Service Pack 3 aus der Welt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.