News 24.10.2003, 11:15 Uhr

Digicomp gerettet (Update)

Die Digicomp musste im September in die provisorische Nachlassstundung gehen. Nun wird der Lehrbetrieb von der Nanoprécis AG übernommen und weitergeführt.
Dies teilt die Digicomp auf ihrer früheren Website mit [1]. Sämtliche Kursleistungen an den Standorten Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Lausanne sollen beibehalten werden. Die Standorte Baden, Luzern, Basel und Genf fallen hingegen weg. Das Schulungszentrum in Lugano wurde Anfang Oktober von der Firma Bconsult Informatica übernommen. Kunden sei garantiert, dass die bezahlten Kurse besucht werden können. Mit der Übernahme des Lehrbetriebs geht auch eine Namensänderung einher. Künftig wird die Computerschule unter dem Namen "Digicomp Academy" auftreten [2]. In naher Zukunft soll unter dem neuen Markennamen die Digicomp Academy AG entstehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.