Tipps & Tricks 03.12.2015, 09:54 Uhr

Google Drive: Schriftart ändern

Wenn Sie mit Google Drive arbeiten, ist das Ändern der Standardschrift knifflig. Wir zeigen, wie es geht.
Um bei Google Drive eine Änderung der Standardschrift vorzunehmen, die Sie nicht jedes Mal ändern müssen, gehen Sie wie folgt vor:
 
  1. Öffnen Sie eine neue Google-Docs-Datei und geben Sie einige Zeichen ein.
  2. Markieren Sie diese Zeichen nun und wählen Sie in der entsprechenden Leiste die gewünschte Schriftart. 
  3. Klicken Sie nun auf den Reiter Format.
  4. Klicken Sie sich durch die Menüs Absatzformatvorlagen/Normaler Text/Normaler Text entsprechend aktualisieren.
  5. Anschliessend klicken Sie abermals auf den Reiter Format und wählen den Pfad Absatzformatvorlagen/Optionen/Als persönliche Standardstile speichern aus.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.