News 10.04.2007, 11:00 Uhr

Zweiter Patch-Tag im April

Obwohl Microsoft das dringendste Update bereits geliefert hat, gibt es heute einen Patch-Tag. Er stopft voraussichtlich vier Sicherheitslücken in Windows, aber keine in Office.
Normalerweise bringt Microsoft die Windows-Updates einmal im Monat auf die Rechner - am sogenannten Patch-Tag, der am zweiten Dienstag des Monats stattfindet. Letzten Dienstag allerdings gab es aufgrund einer heiklen Sicherheitslücke [1] ein ausserordentliches Update. Trotzdem wird heute der reguläre Patch-Tag durchgeführt, nachdem er im März ausgefallen war [2].
Voraussichtlich werden vier Sicherheitslücken in Windows geschlossen, wovon mindestens eine den höchsten Schweregrad "kritisch" aufweist. Zu Office wird jedoch nichts gesagt. Es ist gut möglich, dass die seit Mitte Februar bekannten Probleme in Office [3] auch dieses Mal nicht behoben werden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.