News 05.01.2012, 09:30 Uhr

All-in-One-Rechner: iMac und Co. boomen

Immer weniger Leute sind bereit, sich einen hässlichen, in alle Richtungen verkabelten PC unter den Tisch zu stellen. Stattdessen floriert das Geschäft mit den All-in-One-Rechnern. DisplaySearch liefert Zahlen.
Wie die Marktforscher von DisplaySearch herausgefunden haben, wurden im letzten Jahr ganze 14,5 Millionen All-in-One-Rechner verkauft, was einer Steigerung von 39 % gegenüber 2010 bedeutet. Ganz dick im Geschäft ist dabei Apple mit seinen iMacs: 32,9 % aller verkauften Geräte trugen das Apple-Logo.
Auf den weiteren Podestplätzen folgen Lenovo (22,7 %) und HP (21,4 %). Die Marktforscher sind jedoch überzeugt, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist; so soll diese Gerätesparte weiterhin wachsen und im Jahr 2014 für einen geschätzten Absatz von 23,3 Millionen Geräten sorgen.



Kommentare
Avatar
greedo
05.01.2012
für normalos All in One PCs sind wunderbar Besser als ein Notebook von der Leistung und Anschlüsse her und viel sparsamer als ein Desktop PC. Ich besitze selber einen HP Touchsmart mit einer Bilddiagonale von 26,5 Zoll. Das Gerät verbraucht unglaubliche 90-100W im normalen Betrieb mit dem Bildschirm! Wenn ich da an PCs mit 800W Netzteile denke mir mir schon schlecht... ja ganz nett. aber ich mach mehr als nur emails abrufen und im internet surfen. da reicht so ein allinone, hp notebook bei weitem nicht...

Avatar
iRoniPod
05.01.2012
Was machst du denn mit deinem PC? Schlafen? Frühstücken? Busfahren? Wenn du wüsstest was man nebst eMails abrufen oder Surfen noch so alles tun kann mit einem Computer für normalos wie du so schön sagst... Spielen tue ich mit der Konsole, für das ist die schliesslich ja da :) Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem ach so tollen Grafik argument. Dieses Argument zieht einfach nicht, obwohl es ja objektiv nicht falsch sein mag, aber vom Preis/Leistungs/Kosten verhältnis ist es völlig hirnrissig sich manche konfigurationen zusammenzustellen nur eim bisschen bessere Grafik zu haben, was einem nicht mal auffallen würde wenn man sich auf das Spiel statt die Grafik konzentrieren würde ^^