Tipps & Tricks 20.11.2001, 10:45 Uhr

Wo gibts einen guten Viren-Newsletter?

Gibt es einen (ev. Gratis-)Newsletter, der mich sofort über neue Viren informiert? Via SMS-Abo hat der Tagi einen solchen Service. Das kann die entscheidenden paar Stunden/Minuten Vorsprung bedeuten! Gibt es sowas auch als E-Mail-Newsletter?
Wir haben mit dem Newsletter des britischen Antivirus-Herstellers Sophos recht gute Erfahrungen gemacht. Sobald deren Virenlabor von einem neuen Virus in "freier Wildbahn" Kenntnis erhält, verschickt Sophos umgehend die wichtigsten Infos. Die Virenbeschreibungen in den Mails sind zwar nicht bis ins letzte Detail ausführlich, und an Tagen, an denen viel läuft, können schon mal vier bis fünf Mails eintreffen, aber die Infos reichen, um zu wissen, was sich in der Virenszene tut. Der Newsletter ist in Englisch und kann auf der Sophos Webseite [1] kostenlos abonniert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.