News 06.12.2005, 13:00 Uhr

Microsoft: Klage wegen Xbox 360

In einer Sammelklage wird Microsoft vorgeworfen, bewusst eine defekte Spielkonsole auf den Markt gebracht zu haben, um die Konkurrenz abzuhängen.
Die Beschwerden um Microsofts neue Xbox 360 nehmen zu: Nachdem sich bereits verschiedene Käufer über Abstürze beschwert haben, kommt auf den Softwarekonzern nun sogar eine Sammelklage zu. Sie wurde in Chicago eingereicht und fordert Schadenersatz in ungenannter Höhe. Die Klage wirft Microsoft vor, dass Prozessor und Stromversorgung der Xbox 360 zu viel Hitze produzieren und dadurch Abstürze verursachen. Das Softwarehaus habe dies bewusst in Kauf genommen, um seine Spielkonsole vor Sony und Nintendo herauszubringen. Microsoft kommentiert nach eigenen Angaben keine laufenden Prozesse. Pressesprecher Sean Marshall hat aber zugegeben, dass Microsoft "einzelne" Beschwerden über fehlerhafte Konsolen erhalten habe. Der Grossteil der Geräte soll jedoch einwandfrei funktionieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.