News 10.01.2001, 13:00 Uhr

Teuerste Domain aller Zeiten

Die wohl lukrativste Domain - sex.com - steht zum Verkauf.
Allerdings beträgt der Mindestpreis 85 Millionen Dollar. Bei einem erfolgreichen Verkauf wäre die Domain gut 12 Mal so teuer wie der bisherige Spitzenreiter business.com mit 7,5 Millionen Dollar.
Erst im November letzten Jahres verurteilte ein Gericht in Kalifornien Stephen Cohen, die Domain an ihren ursprünglichen Besitzer Gary Kremen zurückzugeben.
Cohen soll im Jahr 1995 durch ein gefälschtes Dokument die Domain-Vergabestelle Network Solutions dazu gebracht haben, ihm die Domain zu übertragen. Daraufhin betrieb Cohen über die Domain ein Porno-Portal, das ihm pro Jahr mehrere Millionen Dollar einbrachte. Gary Kremen, der rechtmässige Besitzer, hat sich nun entschlossen sein Schmuckstück zu verkaufen und Kasse zu machen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.