News 22.03.2006, 13:00 Uhr

Firefox 2.0: erste Testversion erhältlich

Noch dieses Jahr soll die zweite Ausgabe des Firefox-Browsers erscheinen. Einen ersten Eindruck liefert die Alpha-Version, die ab sofort verfügbar ist.
Die erste Alpha-Version von Firefox 2.0 ist offiziell zum Test veröffentlicht worden [1]. Im Gegensatz zu später folgenden Beta-Versionen bieten Alphas noch nicht den kompletten Funktionsumfang, der in der endgültigen Produktversion zu finden sein wird.
Firefox 2.0 Alpha 1 enthält nützliche Neuerungen: So vereinfacht er das Wiederauffinden kürzlich angesurfter Webseiten mittels einer neuen "Places"-Funktion. Hingegen ist die geplante Rechtschreibkontrolle für Eintragungen in Webformulare bereits auf die zweite Alpha-Version verschoben worden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.