News 25.04.2005, 11:45 Uhr

Schweizer Blog-Wettbewerb

Weblogs erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Dem soll mit einer neuen Auszeichnung Rechnung getragen werden.
Weblogs (kurz Blogs) sind eine Art Online-Tagebücher, in denen Benutzer ihre persönlichen Gedanken, Meinungen und Kommentare veröffentlicht. Mittlerweile finden sich im Internet zahlreiche Blogs. Sie haben sich von einem Rand- zu einem richtigen Massenphänomen entwickelt. In Ländern wie Deutschland gibt es bereits länger spezielle Awards, welche die besten Weblogs auszeichnen. Jan Zuppinger, Nick Lüthi, Matthias Gutfeldt und Urs Gehrig wollen einen solchen Anlass unter dem Namen Swiss Blog Awards [1] auch in die Schweiz bringen. Momentan steckt das Projekt aber noch in den Kinderschuhen. So müssen Jury, Veranstaltungsort und Nominierungsprozedere alle noch bestimmt werden. Die Vier Veranstalter rechnen damit, dass die ersten Swiss Blog Awards frühestens Anfang 2006 über die Bühne gehen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.