News 29.08.2002, 12:30 Uhr

Angriff auf RIAA-Website

Gestern wurde die Website der RIAA (Recording Industry Association of America) gehackt. Die Täter stellten auf der veränderten Startseite ironischerweise gratis MP3-Dateien zum Download bereit.
Die RIAA [1] hat es nicht leicht. Die Vorkämpferin gegen illegale MP3-Tauschbörsen wurde diesen Sommer bereits zum zweiten Mal Opfer eines Hacker-Angriffs. Gestern präsentierte sich die Startseite der RIAA in einem ganz ungewohnten Bild.
Gefälschte Pressemeldungen informierten den Surfer, dass MP3-Tauschbörsen der Musikindustrie nützen können, und dass man sich für das harte Vorgehen gegen das chinesisches Download-Angebot listen4ever.com [2] entschuldige. Als Geste des guten Willens stelle man deshalb auf der Website einige Musikdateien kostenlos zur Verfügung. Es seien noch nicht viele, aber man hoffe in der nächsten Woche an die 300 Soundfiles aufzuschalten.
Einige Stunden nach dem Angriff hat die RIAA ihre Site vom Netz genommen. Sie ist zur Zeit immer noch nicht erreichbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.