News 25.05.2011, 07:04 Uhr

Opera Mini 6 für iOS ist da

Die nächste Version des Mobile-Browsers steht im App Store zum Download bereit. Das Web soll damit noch schneller werden.
Die kostenlos in Apples App Store erhältliche neuste Version 6 des mobilen Opera-Browsers wurde speziell für das iPhone 4 und für iPads optimiert. Die Norweger von Opera versprechen ausserdem schnelleres und sanfteres «Wischen» und Zoomen von Websites. Zudem wurde die Oberfläche überarbeitet und ein neuer Senden-Button lässt Inhalte direkt auf sozialen Kanälen wie Twitter, Facebook oder My Opera verbreiten.
Das Spezielle am Opera-Mini-Browsers ist, dass er die Websites um bis zu 90 Prozent komprimiert. Dadurch werden, ähnlich wie bei der Onavo-App, die zu übertragenden Datenmengen massiv verringert. Dies sorgt einerseits für ein schnelleres Surferlebnis und schont andererseits das Portemonnaie.
Für Android ist der Opera-Mini-Browser in der Version 6 bereits seit einigen Wochen im Market erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.