News 13.01.2005, 15:30 Uhr

Swisscom: Störung im Natel-Netz

Seit heute Morgen sind verschiedene Dienste von Swisscoms Handy-Netz nicht verfügbar. Schuld ist ein Kurzschluss in Luzern.
Wie die Swisscom informiert, hat heute Morgen um 10.30 Uhr eine Kontrollmessung des Elektrizitätswerks Luzern einen Kurzschluss im Swisscom-Fernmeldezentrum Luzern Weinberglistrasse ausgelöst. Dadurch sei es zu starker Rauchentwicklung und zu einem Stromausfall gekommen. Die Störung halte noch immer an, da durch den Rauch der Zugang zu den Stromaggregaten erschwert sein. Zudem seien auch die Notstromaggregate betroffen. Bislang ist laut Swisscom noch nicht klar, wann das Problem gelöst werden kann.
Durch den Stromausfall sind seit 10.45 Uhr mehrere Dienste im Handy-Netz nicht mehr verfügbar - darunter MMS und öffentliches WLAN. Services wie Combox, GPRS, Vodafone live! und mobile Portaldienste lassen sich nur teilweise benutzen. Nicht betroffen sind Sprachtelefonie und SMS.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.