News 11.07.2003, 09:30 Uhr

Orbit 2003: Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen

Unter dem Motto «come together» will die Basler Computermesse ihr Augenmerk dieses Jahr vor allem auf KMUs ausrichten.
Die Orbit/Comdex 2003 [1] findet vom 24. bis 27. September statt. Bislang haben sich rund 226 Aussteller auf einer Fläche von rund 10000 Quadratmetern angemeldet. Gegenüber dem Vorjahr ist die Basler Messe damit gewaltig geschrumpft - viele grosse Namen fehlen. Letztes Jahr waren noch 950 Aussteller vertreten. Die diesjährige Orbit wird deshalb voraussichtlich nur in einer Halle stattfinden. Die Ausrichtung der Messe ist dieses Jahr eindeutig auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) fokussiert. So gibt es etwa einen speziellen KMU-Samstag, ein KMU-Infocenter und einen Fachkongress. Unter dem Motto "come together" möchten die Veranstalter nach eigenen Angaben kleinere und mittlere Unternehmen direkt ansprechen und zur Teilnahme bzw. zum Besuch der Orbit bewegen. Im Vordergrund steht nicht die Präsentation von Innovationen aus der Computerwelt, sondern das Anbieten von Lösungen für IT-Entscheidungsträger. Dadurch wird wohl die Orbit auch dieses Jahr - trotz niedrigerem Eintrittspreis - für den Privatanwender wenig attraktiv sein.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.