News 01.11.2010, 09:26 Uhr

Top 5: kostenlose Analyse-Tools

Sie wollen Ihrem Rechner mal ausgiebig unter die Haube gucken? Mit diesen fünf Tools erfahren Sie alles Wichtige.
Sisoft Sandra Lite
Dieses Diagnose-Tool für PC-Systeme verfügt über verschiedene Informations-, Benchmark-, Auflistungs- und Testmodule. Das Programm stellt Mängel fest und erteilt auch Tipps zum Beheben.
Hier können Sie das Tool downloaden.



Kommentare
Avatar
X5-599
01.11.2010
Und wenn man schon CPU-Z erwähnt, finde ich GPU-Z ebenfalls erwähnenswert. Und was ist mit dem Nachfolger von Everest oder habe ich das überlesen?

Avatar
Masche
01.11.2010
Und was ist mit dem Nachfolger von Everest oder habe ich das überlesen? Gibt es, aber leider nicht mehr kostenlos.

Avatar
X5-599
01.11.2010
Gibt es, aber leider nicht mehr kostenlos. Das ist ja auch ein Link zu Everest, welches scheinbar eingestellt wurde. Ich spreche von seinem Nachfolger. Da ich es mir noch nie angeschaut habe und Everest auch schon seit Jahren nicht mehr benutze, weiss ich leider nicht ob der Nachfolger wieder Gratis ist oder nicht.

Avatar
Masche
01.11.2010
Dann lies mal hier: Die Freeware stammt vom gleichen Hersteller wie das beliebte Analyse-Tool AIDA32. Allerdings werden beide Programme mittlerweile nicht mehr weiter entwickelt. Aktuell ist derzeit nur die so genannte Ultimate-Version der Software, die auch mit der neuesten Hardware-Generation zurecht kommt. Und diese Nachfolgeversion (aktuell 5.50) kostet halt etwas.

Avatar
tipptopp
01.11.2010
Damit wären's dann Top 6 Ebenfalls erwähnenswert und erst noch gratis: PC-Wizard 2010 v1.95! (vergleichbar mit SiSoft Sandra oder Everest home) "http://www.cpuid.com/softwares/pc-wizard.html" auch in deutsch, 32- / 64-bit binaries...ein Test lohnt sich alleweil.