News 24.06.2005, 08:30 Uhr

Microsoft aktualisiert Anti-Spyware-Tool

Seit Anfang Januar bietet Microsoft eine kostenlose Testversion seines neuen Anti-Spyware-Programms an. Jetzt hat das Softwareunternehmen eine neue Version des Tools ins Netz gestellt.
Mit Microsoft AntiSpyware lassen sich Schädlinge wie Spyware, Trojaner und Browser-Hijacker auf der Festplatte aufstöbern und vernichten. Gleichzeitig bietet die Software einen Echtzeitschutz. Microsoft hat AntiSpyware diese Woche aktualisiert [1]. Seit der Veröffentlichung im Januar habe es Feedback von Kunden gegeben. Die Rückmeldungen seien in das Programm integriert worden, so das Softwarehaus. Verbessert wurde unter anderem der Echtzeitschutz. Zudem hat Microsoft neue Bedrohungskategorien hinzugefügt und Stabilität sowie Performance der Software optimiert. Wer bereits eine Version von AntiSpyware installiert hat, kann diese über den Menüpunkt "File/Check for Updates" auf den neusten Stand bringen. Microsoft AntiSpyware befindet sich momentan noch im Teststadium und ist nur in Englisch verfügbar. Das Programm läuft unter Windows 2000, XP und Server 2003.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.