News 19.10.2006, 13:00 Uhr

Der neue Internet Explorer ist da

Die finale Version des Internet Explorer 7 steht ab sofort zum Download bereit. Mit ihr passt Microsoft seinen Browser endlich dem aktuellen Stand der Technik an.
Zumindest in punkto Veröffentlichung entscheidet Microsoft den Browser-Wettkampf gegen Firefox für sich. Der neue Internet Explorer ist noch vor der zweiten Version des "Feuerfuchses" erschienen, der ebenfalls im Oktober an den Start gehen soll. Bislang ist der Internet Explorer 7 jedoch erst in Englisch verfügbar [1]. Laut Microsoft soll die deutsche Fassung in den nächsten zwei bis drei Wochen freigegeben werden. Für deutschsprachige Anwender lohnt es sich also, mit dem Download noch zu warten.
Microsofts jüngster Browser bringt viele wichtige und nützliche Neuerungen: Endlich beherrscht er Tabbed Browsing. Die Funktion ermöglicht es, mehrere Webseiten in einem Browser-Fenster darzustellen. Zwischen den Seiten gewechselt wird über die Reiter oberhalb des Webseiten-Fensters. Nützlich: Mit der neuen Funktion "Quick Tabs" kann der Anwender mit einem Klick Miniaturen aller geöffneten Webseiten in einem Fenster anzeigen.
Microsoft hat dem Internet Explorer aber noch weitere wichtige Features spendiert: So muss der Anwender weder Pop-up-Blocker und direkte Suchmöglichkeiten noch RSS-Unterstützung missen. RSS-Feeds lassen sich per Mausklick anzeigen und anschliessend gleich im Webbrowser abonnieren.
Viel getan hat sich beim Internet Explorer 7 in punkto Sicherheit. Er verfügt über einen integrierten Phishing-Filter, der automatisch vor betrügerischen Websites warnt. Dadurch sind Anwender besser gegen den Diebstahl von Kreditkarten- und Kontodaten geschützt.
Einen Test zum jüngsten Microsoft-Browser sowie nützliche Tipps zu Installation und Betrieb, werden Sie auf der PCtipp-Website finden, sobald die deutschsprachige Fassung des Surf-Tools verfügbar ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.