News 02.09.2011, 08:45 Uhr

Medion lanciert erstes Tablet

Noch im vierten Quartal wird bei Aldi der erste Tablet-Rechner verkauft. Medion hat sein Lifetab P9514 bereits der Öffentlichkeit präsentiert.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll das neue Medion-Tablet in den Aldi-Filialen zu finden sein. Das Lifetab verfügt über ein Display im 10-Zoll-Format (25,4 Zentimeter). An Bord ist das Android-System in Version 3.2, im Inneren schlägt ein nVidia-Tegra-2-Prozessor (DualCore).
Beliebte Software bzw. Apps sollen bereits vorinstalliert sein. Medion spricht von Docs to Go, Leo und eBay. Weitere Apps werden im Medion Lifestore - in Ergänzung zum Android-Market - zur Verfügung gestellt.
Weitere Details: USB-, HDMI-Anschluss, WLAN, UMTS/HSDPA, zwei Webcams, DLNA-Zertifizierung, 32 GB-Speicher.
Angaben zum Preis sind dem Hersteller derzeit noch nicht zu entlocken.



Kommentare
Avatar
Emmure
14.09.2011
Preis/Leistung als Trumpfkarte Die Ankündigung von Medions Lifetab mit Android-Betriebssystem, reisst einen nicht gleich vom Hocker. Zu viele durchschnittliche Geräte tummeln sich mittlerweile auf dem Markt. Dennoch: Eines ist beim Aldi-Lieferanten garantiert. Er wird seinen Tablet zum Tiefpreis anbieten: Von 250 Franken ist bereits die Rede. Das ist ein Preis, der nicht nur Android-Geräten zusetzt. Dank der guten Ausstattung könnte Medions Lifetab auch auf den iPad-Preis drücken. Was meint Ihr? Kann Medion mit seinem neuen Tablet dem iPad paroli bieten? Tegra 2 Tabs gibts schon einige auf dem Markt, und günstiger als das iPad sind sie auch allesammt (hab selber schon seit 3 Monaten eins). Apple interessiert das keinen Millimeter, ob die Konkurenz gleichwertige oder sogar bessere Geräte günstiger verkauft. Ganz im Gegenteil, sie legen es noch "positiv" fürs iPad aus, da es ja so viel "besser" sei alls alles andere. Immer das selbe blaa bla bla. Mal sehen bei dem Preis wird das Medion-Tablet vieleicht sogar ein Kandidat für meinen Fuhrpark, mal sehen wie es mit Medions Bootloader Strategie aussieht.