News 04.08.2009, 07:22 Uhr

Firefox 3.5.2 erschienen

Mozilla hat eine fehlerbereinigte Version des Browsers bereitgestellt.
Die Open-Source-Gemeinde hat Firefox 3.5.2 veröffentlicht. In der neuen Version wurden diverse Sicherheitslücken geschlossen. Diese konnten unter anderem dazu genutzt werden, fremden Code ins System einzuschleusen. Nachdem Mozilla in der Vorversion deshalb empfohlen hatte, JavaScript zur höheren Sicherheit temporär zu deaktivieren, gibts jetzt wieder grünes Licht – JavaScript kann wieder genutzt werden. Ebenfalls behoben wurden Probleme beim Umgang mit Zertifikaten, die für Phishing ausgenutzt werden konnten. Neben diesen Sicherheits-Updates wurde auch ein Fehler bei der Darstellung von Bildern mit ICC-Farbprofilen beseitigt. Eine detaillierte Auflistung der Neuerungen finden Sie hier.
Die neue Version kann über «Hilfe/Nach Updates suchen» aktualisiert oder direkt von der PCtipp-Webseite heruntergeladen werden. Ebenfalls erschienen ist eine fehlerbereinigte Version 3.0.13 der Browsers.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.