News 30.06.2004, 12:45 Uhr

Big Brother Awards zum Fünften

Mit dem Big Brother Award werden Personen und Institutionen ausgezeichnet, die sich durch übertriebene Überwachung hervortun. Dieses Jahr feiert der Negativpreis sein fünftes Jubiläum.
Bis zum 31. August 2004 können noch Nominationen für die diesjährigen Schweizer Big Brother Awards eingereicht werden [1]. Der Preis will auf die zunehmende Überwachung in der heutigen Gesellschaft aufmerksam machen. Nominiert werden dürfen Personen, Firmen und Institutionen. Sie treten in den vier Kategorien "Staat", "Business", "Kommunikation" und "Lebenswerk" an. Zusätzlich vergeben die Veranstalter den positiven "Winkelried"-Award. Er zeichnet Personen aus, die sich gegen die zunehmende Überwachung stark machen. Die Verleihung der Big Brother Awards 2004 findet am 16. Oktober statt. Nach Zürich, Winterthur und Bern ist dieses Mal die Innerschweizer Gemeinde Emmen als Gastgeber an der Reihe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.