News 03.08.2012, 10:57 Uhr

Galaxy Note 2 wird am 29. August enthüllt

Samsung plant die Vorstellung des Galaxy-Note-Nachfolgers noch im August und kurz vor dem Start der IFA 2012 in Berlin.
Samsung wird den Nachfolger des Galaxy Note noch im August offiziell vorstellen. Ein Sprecher von Samsung kündigte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters an, dass das Galaxy Note 2 am 29. August bei einer Veranstaltung in Berlin vorgestellt werden soll. Zwei Tage später eröffnet dann in Berlin die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA, 31.8. - 5.9.).
Über das neue Samsung Galaxy Note 2 wurde kürzlich spekuliert, dass es über ein grösseres 5,5-Zoll-Display (Vorgänger: 5,3 Zoll) verfügen könnte. Ausserdem sollen in dem neuen Galaxy Note 2 ein Quad-Core-Prozessor und eine 12-Megapixel-Kamera stecken.
Interessant ist auch der Zeitpunkt, zu dem Samsung das neue Smartphone vorstellen wird. Das Unternehmen stellt nämlich sein neues Modell knapp zwei Wochen vor dem Termin am 12. September vor, an dem Apple voraussichtlich sein neues iPhone 5 vorstellen wird. Auch beim iPhone 5 wird fest mit einem im Vergleich zu bisherigen iPhones grösserem Display, einer Quad-Core-CPU und einer besseren Kamera gerechnet. Spannend bleibt die Frage, was sich Apple beim iPhone 5 noch hat alles einfallen lassen, um die Konkurrenz auszustechen.
Der Wettkampf zwischen Samsung und Apple findet aber nicht nur auf dem Markt statt. Aktuell fechten die beiden Unternehmen vor einem US-Gericht ihre Patentrechtsstreitigkeiten aus. Hier fordert Apple über 2,5 Milliarden US-Dollar von Samsung als Schadensersatz.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.