News 09.02.2006, 13:00 Uhr

BMW und Ricoh wieder auf Google

Google hat die deutschsprachigen Websites von BMW und Rico wieder in den Suchindex aufgenommen, nachdem diese von Suchmaschinen-Spam «gesäubert» worden sind.
Wie Google-Chefentwickler Matt Cutts in seinem Weblog [1] schreibt, hat das Webspam-Team des Suchspezialisten die Domains BMW.de und Ricoh.de wieder in den Index aufgenommen. Beide hätten ihre Seiten den neuen Google-Richtlinien angepasst.
Google hat vor kurzem bekannt gegeben, dass man ab diesem Jahr noch stärker gegen Suchmaschinen-Missbrauch vorgehen werde. Dabei würden Seiten aus dem Index entfernt, die verborgenen Text und verborgene Links enthielten. Sowohl bei BMW.de als auch bei Ricoh.de war dies der Fall. Der PCtipp berichtete [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.