News 17.08.2015, 06:46 Uhr

«Helden-Power» fürs Smartphone

Der Bücher-Shop Thali hat ein spassiges Sortiment an externen Smartphone-Akkus aufgenommen.
Externe Smartphone-Akkus sind eine praktische Sache für unterwegs oder auf Geschäftsreisen. Die Funktionsweise ist simpel: Man lädt die zylindrische Batterie zu Hause per USB-Kabel auf. Ist das Statuslämpchen grün, zieht man das Kabel ab. Der aufgeladene Akku passt in jede Handtasche oder in ein Rucksackfach. Geht auf der langen Reise der Smartphone-Akku zur Neige, koppelt man einfach die zu Hause geladene Batterie per Micro-USB-Kabel mit dem Smartphone, als würde man das Handy normal per USB-Kabel laden. 
Dass es immer mehr Shops gibt, die solche «Powerbanks» in verschiedenen Designs anbieten, erstaunt nicht. Selbst der Bücher-Shop Thali will auf Ende August ein knallbuntes Sortiment an externen Smartphone-Batterien anbieten. 
Wer an Heldenkräfte glaubt, sollte vielleicht einmal aus einer «Hulk»- oder «Thor»-Batterie tanken. Um das Kräfteverhältnis wieder herzustellen, ist mit Darth Vader aus dem Star-Wars-Imperium sogar die dunkle Seite der Macht vertreten.  
Die angekündigten 2600mAh-Akkus von dem uns nichts sagenden Hersteller Tribe sollen für sämtliche Smartphones inklusive iPhone ausgelegt sein. Die «Helden-Akkus» sollen auf Ende August zu einem Strassenpreis von je Fr. 29.90 bei Thali.ch erhältlich sein.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.