News 06.03.2008, 11:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht IE-8-Beta

Microsoft hat eine erste öffentliche Beta-Version von ihrem neuen Webbrowser Internet Explorer 8 (IE 8) vorgestellt.
Verglichen mit seinen Vorgängern bessert der neue Microsoft-Webbrowser IE 8 in Sachen Webstandards nach. So soll der Browser unter anderem CSS 2.1 (Cascading Style Sheets) unterstützen. Ausserdem liefert IE 8 die Technik Web Slices. Damit sollen sich Ausschnitte von Internetseiten markieren lassen, die der Internet Explorer dann auf dem jeweils aktuellsten Stand hält. Mit der Funktion Automatic Crash Recovery (ACR) stellt IE 8 zudem geöffnete Webseiten nach einem Absturz wieder her. Die erste Beta von IE 8 kann unter microsoft.com/ie/ie8 heruntergeladen werden.
Ausserdem haben die Redmonder Beta-Versionen von Silverlight 2 und Expression Studio 2 vorgestellt.



Kommentare
Avatar
romansvillage
06.03.2008
Acid2 test sieht aber gut aus! Acid3 leider nicht ganz :P Das kann aber noch gar kein Browser. Tja, da reklamieren alle, dass sich der IE nicht an Standards hält und sobald er das tut reklamieren die Leute dass er sich an die Standards hält... Die strikte Implementation der Standards in Browsern ist die einzige Möglichkeit Standards durchzusetzen. Nicht mal die einfache Google Startseite unterstützt die Standards, PCTipp ebensowenig. Aber auch Websites von Browserherstellern wie Microsoft und Apple könnens nicht. *enttäuscht sein*