News 20.05.2011, 11:02 Uhr

E-Books auf dem Vormarsch

Der Onlinehändler Amazon verkauft in den USA mittlerweile mehr E-Books für Kindle als gedruckte Bücher.
Auf 100 über Amazon verkaufte Bücher kämen in den USA mittlerweile 105 E-Books, erklärt der Onlinehändler. Vier Jahre nach dem Start des Kindle sei diese Situation früher als erwartet eingetreten: «Wir hatte grosse Hoffnung, dass dies schussendlich passieren würde, haben aber nicht geglaubt, dass es derart schnell geht», verlautbart Amazon-CEO Jeff Bezos.
Den grössten Unterschied mache das E-Book im Vergleich zur Hardcover-Ausgabe. Amazon verkauft doppelt so viele E-Books wie Hardcover-Bücher. Das Taschenbuch bleibe aber weiter populär, einige Titel sind sogar günstiger zu haben als ihr E-Book-Pendant.
Genaue Zahlen nennt Amazon jedoch nicht. Auch deutet der Konzern nur an, wie sich der Kindle-E-Reader verkauft. Demnach sei der mit Werbung subventionierte Kindle für 114 Dollar der Kassenschlager und 2011 habe Amazon dreimal so viele Kindle-Geräte verkauft wie im gleichen Zeitraum 2010.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.