News 26.06.2003, 11:45 Uhr

Appels Musik-Shop erst 2004

Der Start des in den USA erfolgreichen Apple Musik-Shops verzögert sich.
Grund für die Verspätung sind die komplexen Lizenzverträge in Europa. In beinahe jedem Land haben die Künstler unterschiedliche Verträge abgeschlosssen. Der Start des iTunes Music Store wird sich in Europa deshalb wohl bis 2004 verzögern. Ursprünglich sollte der Dienst noch in diesem Jahr hier zu Lande Musikliebhaber zum Kauf legaler Musik-Titel per Internet anlocken.
Seit dem Start des Dienstes in den USA vor knapp zwei Monaten konnte Apple rund fünf Millionen Titel zu je 99 US-Cent verkaufen. Der Erfolg hängt allerdings eng mit den sehr offenen Regeln für die Weiterverarbeitung der Titel zusammen. So dürfen Apples Kunden die Titel auf CD brennen und auf andere PCs oder MP3-Player übertragen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.