News 28.04.2017, 11:20 Uhr

New 2DS XL: Nintendo lanciert neuen Handheld!

Nintendo hat den New 2DS XL angekündigt. Der Handheld wird im Sommer auf den Markt kommen.
Nintendos 2DS wird aufgebohrt. Den grossen Bruder namens New 2DS XL hat Nintendo heute vorgestellt. Der Bildschirm des neuen Geräts wird um 82 Prozent grösser sein als jener des 2DS. Zudem ist er leichter als der 3DS XL, punkto Hardware aber identisch. Allerdings verzichtet man beim 2DS XL auf den 3D-Effekt – dafür gibts aber ein NFC-Modul. Das kompakte Gerät wird in einer schwarz/türkisen und in einer weiss/orangen Farbkombination zu haben sein.
Zum Release wird es zeitgleich zwei Spiele für den New 2DS XL geben, nämlich Hey! Pikmin und Miitopia. Das Release-Datum für Japan ist der 13. Juli, für Nordamerika und Europa der 28. Juli. Der Preis wird bei rund 150 Franken liegen. 
Mehr erfahren Sie in diesem Video: 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.