News 31.05.2007, 08:45 Uhr

Fertig lustig für Gratis-Verwendung von Vista

Die kostenlosen Betaversionen von Windows Vista Ultimate laufen ab und können nur noch sehr eingeschränkt verwendet werden.
Microsoft bot vor dem Erscheinen von Windows Vista kostenlos Testversionen zur freien Benützung an. Dabei handelte es sich um die allseits beliebte, weil leistungsfähige Ultimate-Variante. Diese Versionen laufen aber nur bis Anfang Juni. Wer noch immer eine Testversion benützt, wurde schon in den letzten Tagen mit entsprechenden Warnhinweisen eingedeckt. Ignoriert man die Hinweise, kann man ab nächstem Monat Vista nur noch für zwei Stunden nutzen, danach fährt das System herunter. Dies soll dem Anwender die Chance geben, wenigstens noch die Daten zu sichern. Ende August laufen die Testversionen dann gar nicht mehr. Die Betaversionen lassen sich nicht in eine finale Version umrüsten. Vista muss für eine dauerhafte Verwendung neu installiert werden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.