News 01.09.2000, 09:45 Uhr

Microsoft sagt AOL den Kampf an

Der Softwaregigant Microsoft sagt dem weltgrössten Onlinedienst AOL mit einem neuen Browser und Breitbanddiensten den Kampf an.
Microsoft kündigte in den USA an, mit einem neuen Browser [1] die Onlineangebote des Konzerns in einer Software zu vereinen. So kann sich, nach Angaben von Microsoft, der Kunde in Zukunft das Angebot nach seinen Vorlieben zusammenstellen,
Die an Internet-Neulinge gerichtete Software mit dem Namen MSN Explorer soll in den nächsten Tagen in einer zweiten Testversion erscheinen. Sie soll den einfachen Zugriff auf Funktionen wie E-Mail oder Aktienabfragen ermöglichen, auch der Media Player ist in den Browser integriert.
MSN zählt zurzeit rund drei Millionen zahlende Kunden, AOL rund 23 Millionen. Eine Microsoft-Umfrage unter AOL-Kunden habe ergeben, dass angeblich die Hälfte der AOL-Nutzer unzufrieden sei. Microsoft kündigte ausserdem zum Ende des Jahres schnelle Internet-Zugänge per Satellit und über die neue Technologie DSL an.



Kommentare
Avatar
theory
06.05.2020
News 08.07.2008, 07:05 Uhr https://www.pctipp.ch/news/firmen/microsoft-gibt-yahoo-uebernahme-nicht-auf-1906572.html Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema. VON 2008 ???

Avatar
Gaby Salvisberg
06.05.2020
Ja, das ist ein blödes Problem. Siehe auch: https://forum.pctipp.ch/index.php?threads/palmone-mit-neuem-namen-und-logo.43888/#post-243745