News 04.11.2015, 09:58 Uhr

Gmail: Inbox-App beantwortet selbstständig E-Mails

Googles Inbox wird schlauer. Jetzt lernt die App, E-Mails zu beantworten.
Selbstständiger E-Mail-Dienst: neues Feature der Inbox-App
Smart Reply heisst das neue Feature, das kommende Woche per Update an die App-Besitzer gelangen soll. Dank diesem Feature soll es möglich sein, dass die App gewisse E-Mails selbstständig sinnvoll beantworten kann. 
Mit zunehmender Nutzungsdauer soll die App darüber hinaus «intelligenter» werden und so auch komplexere Texte verstehen und beantworten können. Dies funktioniert mit dem sogenannten maschinellen Lernen. Die App analysiert die Strukturen und die Wortwahl, die der Nutzer verwendet, um E-Mails mit bestimmten Inhalten zu beantworten. Wie das im Detail funktioniert, erklärt Entwickler Google in seinem Research-Blog.
Die App wird im Verlauf dieser Woche für iOS und Android zu haben sein, das Feature funktioniert vorerst aber nur in englischer Sprache. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.