News 15.03.2016, 09:36 Uhr

Marshmallow-Welle für Smartphones kommt

Endlich kommt die grosse Marshmallow-Welle: Sony, HTC und Samsung aktualisieren ihr OS.
Die Xperia-Reihe von Sony, das S6 Edge+ und das Desire Eye von HTC kommen in den Genuss der Android-6-Aktualisierung. HTC und Samsung datieren gar gleich auf die Version 6.0.1 auf. Dies wurde auf Twitter bekannt gegeben. 

Sony schränkt ein

Die Geräte Z5 Premium und Z5 Compact werden von Hersteller Sony allerdings mit Android 6.0 und nicht mit Android 6.0.1 beliefert, wie das Techportal Golem nach der Aktualisierung herausgefunden hat. 
Des Weiteren verzichtet Sony - wie auch Samsung - auf die Möglichkeit, externe MicroSD-Karten in den internen Speicher zu integrieren. Damit haben Besitzer von HTC-Geräten einen Vorteil, wenn es darum geht, den Smartphone-Speicher kostengünstig zu erweitern - zumindest beim Modell One A9. 
Auch Motorola hat angekündigt, seine Geräte auf Android 6.0 aktualisieren zu wollen. Gemäss Android-Portal Android-Hilfe.de wird die neue Version bereits angeboten.



Kommentare
Avatar
Xpert
15.03.2016
Diese Welle wird, zumindest bei Samsung, wahrscheinlich wieder sehr gemächlich daherkommen. Ich warte für mein S6 seit über einem Monat auf Android 6, obwohl dies seit Mitte Februar "offiziell" ausgerollt wurde. Hat das jemand schon erhalten? Jap, seit ca. 2 Wochen drauf. OTA Update S6 / Swisscom

Avatar
aoausb
15.03.2016
M-Budget Bei meinem "M-Budget S6" habe ich bis jetzt auch noch nichts erhalten :confused:

Avatar
rroethli
15.03.2016
Unbegreiflich, dass Sony die Integration der SD Karte als internen Speicher nicht zulässt! Nun warte ich auf das C9 von Nokia - und zur Überbrückung werde ich auf das P9 von Huawei umsteigen. Schade, ich finde die Sony Geräte ansonsten wirklich top.

Avatar
aoausb
21.03.2016
Mache ich eigentlich etwas falsch? Beim Klicken durch Menu > Einstellungen > Geräteinformationen > Software-Update > Jetzt Aktualisieren wird mir immer noch "Die neuesten Updates sind bereits installiert" angezeigt. Ich besitze ein Samsung Galaxy S6 mit Android 5.1.1 über Migros-Budget. Eh du nu haut - äue no chli warte ....:confused:

Avatar
zuni
25.06.2016
Android 6 Mein Galaxy S6 gekauft bei Digitec und M Budget SIM Karte hat noch immer kein Update erhalten.

Avatar
POGO 1104
25.06.2016
Motorola Moto X play -> Update auf 6.0.1 drauf seit Februar! 2016 Gekauft bei Steg, in Betrieb mit M-Budget SIM