News 28.04.2011, 07:25 Uhr

Chrome 11.0 ist fertig

Google hat den nächsten Release seines Chrome-Browsers veröffentlicht. Das Highlight heisst Spracherkennung.
Rund sieben Wochen nach Version 10 folgt nun die elfte: Google bleibt seinem schnellen Release-Intervall treu und entsprechend halten sich die Neuerungen in Grenzen. Eine spannende Neuheit ist dennoch dabei: Die Spracherkennung. Der Chrome-Browser ist jetzt in der Lage, durch ein Mikrofon gesprochene Wörter in geschriebenen Text umzuwandeln. In der Praxis funktioniert dies zum Beispiel mit dem Übersetzungsdienst Google Translate. Dort wird der gesprochene Text auf Wunsch gleich noch in eine andere Sprache übersetzt.
Ansonsten behebt Version 11 wie gewohnt einige Sicherheitslücken im Chrome. Für entdeckte Lücken und Bugs zahlte Google für den jüngsten Release insgesamt 16'500 US-Dollar an die Community. Der Browser steht wie immer kostenlos für Windows, Mac und Linux zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.