News 29.01.2008, 11:38 Uhr

Windows-Gamer spielen mit Linux-Tux

Das Linux Maskottchen Tux nimmt immer mehr Windows-Rechner in Beschlag. Games ala Mario Bros oder Crash Bandicoot, nur gratis und mit dem Linux-Pinguin als Hauptdarsteller, sorgen für ausgelassene Stimmung.
Das Linux-Maskottchen hört auf den Namen Tux. Zu finden ist der Pinguin im Grund dort, wo auch Linux vorherrscht. Immer öfters ist Tux nun auch auf Windows-Rechnern zu sehen. Extreme Tux Racer, SuperTux, SuperTuxKart und Tux Paint heisst die Lösung.
Die Open-Source-Games mit dem Pinguin als Hauptdarsteller erfreuen die Herzen verspielter Tierliebhaber und Gamer.
In Extreme Tux Racer schmeisst sich Pingu wagemutig auf dem Bauch sämtliche Pisten hinunter. Die Gamer müssen dabei so viele Fische wie möglich fangen. Aktuelle Version 0.4.
SuperTux Version 0.3.1 Beta erinnert an Super Mario. Dabei ist diesmal nicht die Prinzession, sondern Tux' Freundin zu retten.
SuperTuxKart ähnelt Crash Bandicoot und Super Mario Kart. Tux fährt dabei mit Luigi, Toad und Co um die Wette. Version 0.3.
Tux Paint ist mehr für die kleinen Gamer unter uns. Das Gratis-Malprogramm hat einige Werkzeuge und Spezialeffekte für kids zu bieten. Aktuelle Version: 0.9.18.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.