News 12.09.2007, 09:36 Uhr

Swisscom ändert bald die Preispolitik

Für nächstes Jahr plant Swisscom auch für die Telefonie Festpreisangebote einzuführen. Das würde bedeuten, dass die Minutenpreise fürs Telefonieren entfallen und bereits in der Grundgebühr enthalten sind.
Swisscom-Chef Carsten Schloter gab in Interview mit Cash Daily einige interessante Informationen preis: So erwartet er in der Zukunft nur noch eine Gebühr, die den Breitbandanschluss fürs Internet, den wesentlichen Teil des Telefonieverkehrs und unter Umständen sogar das TV-Angebot umfasst. Zudem erhoffe er sich viel von Apples iPhone und setzt sich zum Ziel, bis Ende Jahr rund 80'000 Kunden für Bluewin-TV zu gewinnen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
FatalError
12.09.2007
Sollten sie auch bei Handys machen. :)

Avatar
Dragonlord
12.09.2007
Preispolitik? Schön wäre es. Ich hoffe nur, dass es auch ein Angebot gibt, welches nur für Telefonanschlüsse gilt. Für die anderen Dienste verwende ich andere Anbieter. lg Roger

Avatar
jonnyswiss
12.09.2007
Du meinest so wie es Sunries zur Zeit hat? Aber wenn die Swisscom die bisherige Politik beibehält wird sie bestimmt keine 80'000 neue Bluewin-Kunden finden: Ich war heute bei einem Kollegen dem ich empfohlen hatte sich Internet zuzulegen. Er hatte vorgestern die ganze Ware daheim als ich ihn besuchte - und natürlich war nur ein Modem dabei - auf dem PC, den er hat ist das Admin-Passwort verloren gegangen und so konnte er die nötige Modem-Software gar nicht erst installieren. Auf die Frage nach einem Router hiess es bei der Swisscom bloss, dass das Ding weitere sfr. 145.- kosten würde. Da hat er kurz und bündig den ganzen Karsumpel eingepackt und zurückgeschickt! Wenn die Damen und Herren von Swisscom/Bluewin denken dass jeder Mensch der herumläuft auch gleich auch ein PC-Profi sei, dann geht der Gedanke an die 80'000 garantiert in die Hose, denn ein scheuer Kunde übt nicht lange mit dieser Technik herum - warum sollte er denn auch, bisher konnte er OHNE Internet auch sehr gut leben...