News 16.08.2012, 07:41 Uhr

iPhone 5: So klein ist die neue SIM-Karte

Im Web ist ein Video der Nano-SIM-Lade aufgetaucht, die angeblich im nächsten iPhone zum Einsatz kommen soll. Das Bildmaterial beweist, dass die aktuell verwendeten Micro-SIM nicht passen.
Schon mehrmals sind Fotos im Web aufgetaucht, die mutmasslich die Lade zeigen, in die die SIM-Karte des künftigen iPhone 5 gelegt werden soll. Nun hat der Reparaturdienst SmartPhone Medic über den Cydia-Blog ein Video veröffentlicht, in dem der SIM-Behälter ebenfalls zu sehen ist. Dabei fällt auf, dass die Gerüchte um die von Apple künftig verwendete Nano-SIM anscheinend nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Demonstriert wird in dem Filmchen auch, dass die aktuell in den iPhone 4 und iPhone 4S verwendeten Micro-SIM in die Nano-SIM-Lade nicht passen.
Doch das Video «enthüllt» noch weitere Details des iPhone 5, das nach aktuellem Kenntnisstand am 12. September vorgestellt wird und in den Wochen danach erhältlich wird. So sind die Knöpfe an den Seiten des iPhone, die für Stummschaltung, Lautstärkeregulierung und Schlaf-/Aufwach-Modus verwendet werden, in einem anthrazitfarbenen Ton gehalten und sind nicht mehr wie im aktuellen iPhone silbrig glänzend.
Video (Quelle: YouTube/SmartphoneMedic)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.