News 05.01.2005, 09:15 Uhr

Canon will ins Fernsehgeschäft einsteigen

Der bekannte Drucker- und Kamerahersteller plant, noch dieses Jahr Rückprojektionsfernseher auf den Markt zu bringen.
Die japanische Firma Canon ziehts in neue Gewässer. Wie das Unternehmen laut der Nachrichtenagentur Reuters [1] diese Woche bekannt gab, will es später in diesem Jahr mit der Produktion von Rückprojektionsfernsehern beginnen. Erste Geräte sollen noch 2005 verfügbar sein. Gleichzeitig sei ein gemeinsames Investment mit den Herstellern Hitachi, Toshiba und Matsushita Electric in die Entwicklung von LCD-Panels geplant. Canon habe aber nicht vor, selbst LCD-Fernseher herzustellen. Dafür will die Firma neben Rückprojektionsfernsehern in diesem Jahr auch so genannte SED-TVs (Surface conduction Electron emitter Display) in die Läden bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.